Johannes
Sever
Planer und Kalkulator SHK

Steckbrief

Hi, ich bin Johannes Sever aus Ohrdruf OT Crawinkel.

Ich arbeite als Planer und Kalkulator SHK im Betrieb Bezold & Platz GmbH.

Ich bin 30 Jahre alt und wurde in Gotha geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Besonders gefällt mir die Vielfältigkeit des Berufes als Planer. Man steht im direkten Kontakt zu Bauherren, Architekten und allen Baubeteiligten und ist maßgeblich an der Entwicklung und Entstehung von Gebäuden beteiligt.
Das Besondere, diese Tätigkeit in einem Handwerksbetrieb ausführen zu dürfen, besteht darin, das Projekt vom Entwurf bis hin zur Fertigstellung zu betreuen.
Des Weiteren ist die ständige Weiterentwicklung der technischen Komponenten im Hinblick auf Energieeinsparung, Smart Home etc. sehr spannend mitzuverfolgen.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Durch unsere Betreuerin der HWK wurde ich zunächst auf die Aktion aufmerksam gemacht. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich dann mitzumachen, um dem Gewerk SHK ein Gesicht zu geben, die Vorzüge unseres Handwerks der neuen Generation nahe zu bringen und dadurch Interesse zu wecken.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde