Charlotte
Schmerbauch
Kosmetikerin / Marketingmanagement / Service / Hotelfachfrau

Steckbrief

Hi, ich bin Charlotte Schmerbauch aus Wingerode.

Ich arbeite als Kosmetikerin / Marketingmanagement / Service / Hotelfachfrau im Betrieb SPA VILLA Beauty & Wellness Resort.

Ich bin 20 Jahre alt und wurde in Heilbad Heiligenstadt geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu arbeiten und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Bereits seit der Eröffnung des SPA VILLA Beauty & Wellness Resorts, 2012, stehe ich voller Leidenschaft und Herzblut hinter unserem Familienunternehmen und habe neben der Schule in meiner Freizeit ,,angepackt''. Nebenbei - 2013 - wollte ich versuchen, dem aktuellen Trend meiner Generation standzuhalten und habe Social Media Accounts als Unterstützung der Mama geführt. Nachdem ich meine Hochschulreife hatte, habe ich im Jahr 2018 ein Fernstudium im Bereich BWL-Hotelmanagement sowie eine 2-jährige Kosmetikausbildung begonnen, die ich im Juni 2020 als ,,Beste Auszubildende'' in Frankfurt am Main abgeschlossen habe.
Durch Social Medias konnte ich die SPA VILLA - Community erweitern, das Haus hat sich von einem Day Spa zu einem Wellness-Hotel entwickelt und wir dürfen Gäste aus Österreich, der Schweiz und ganz Deutschland begrüßen, worüber ich auf einem kleinen Dorf mehr als stolz bin.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich möchte auch kleineren Kosmetikerinnen - ,,Dienstleisterinnen mit Herz und Leidenschaft'' - zeigen, dass sie Großes schaffen können!
In Zukunft werde ich in der SPA VILLA Workshop-Reisen anbieten, bei denen ich vor allem anderen Kosmetikerinnen und Hoteliers mein selbst erlerntes Marketingwissen beibringen möchte.
Finalistin

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde