Anne Catrin
Walde
Augenoptiker

Steckbrief

Hi, ich bin Anne Catrin Walde aus Weimar.

Ich arbeite als Augenoptiker im Betrieb Die Meisterbrille, Anne Catrin Walde.

Ich bin 30 Jahre alt und wurde in Weimar geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Die Augenoptik ist abwechslungsreich, wir arbeiten mit Menschenm, können kreativ der Fassungs- und Glasauswahl sein, helfen unseren Kunden, besser zu sehen und auszusehen und in unserem Geschäft verglasen wir auch alle Brillen selber, das heißt, hier findet auch richtiges Handwerk statt.
Es ist toll, wenn ich eine Brille vom Sehtest über die Beratung und die Fertigung in der eigenen Werkstatt bis zur Abgabe an den Kunden begleiten kann.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Um den Beruf wieder mehr in die Gegenwart zu bringen, es ist ein toller Beruf mit vielen Facetten und Möglichkeiten der Weiterbildung. Man bleibt nie auf der Stelle stehen und ich stehe komplett hinter meiner Tätigkeit und würde mich freuen, andere Menschen zu animieren, auch diesen Weg zu gehen.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde