Sarah
Heinz
Konditormeisterin

Steckbrief

Hi, ich bin Sarah Heinz aus Erfurt.

Ich arbeite als Konditormeisterin im Betrieb Sarah Heinz - Tortenkunst.

Ich bin 26 Jahre alt und wurde in Erfurt geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Der Beruf des Konditors ist sehr vielfältig und individuell. Man kann sich immer neuen Herausforderungen stellen, sich weiterbilden und selbst neue Sachen kreieren. Ich liebe meinen Job weil ich kreativ sein darf und meine Leidenschaft ausleben kann. Es macht mich glückglich Träume zu verwirklichen und mit meinen Torten ein Teil schöner langanhaltender Momente sein zu sein. Durch die Kombination mit dem Diätassistenten darf ich auch Personen, welche sonst durch Krankheiten, Allergene und Unverträglichkeiten von dem normalen Tortengenuss begrenzt sind, ein Stück süßen Genusses näher bringen. Sodass man alle einen Tisch bringen kann.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
In meiner Ausbildung zum Diätassistenten bemerkte ich meine Leidenschaft zum Backen und absolvierte im Anschluss an diesen meinen Konditormeister. Ich wollte beide Inhalte verknüpfen um alle Leute, egal ob mit oder ohne Ernährungsform oder Krankheitsbild, an einem Tisch zu bekommen.
Ich möchte gerne ein Vorbild dafür sein, das man mit viel Ehrgeiz und Mut seine Traum verwirklichen kann.
Zusätzlich möchte ich gerne aufzeigen, das man sich nicht durch einen Produktkatalog beschränken lassen muss, sondern auch individuell arbeiten kann.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde