Paul
Süpke
Bäcker

Steckbrief

Hi, ich bin Paul Süpke aus Schloßvippach.

Ich arbeite als Bäcker im Betrieb Bäcker Süpke oHG.

Ich bin 23 Jahre alt und wurde in Sömmerda geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Ich finde es toll etwas mit meinen Händen zu erschaffen und noch am selben Tag die Ergebnisse zu sehen. Außerdem ist es toll, dass jeder mit dem man über diesen Beruf redet, eine kleine Geschichte zu erzählen hat. Angefangen bei den frischen Brötchen auf dem Frühstückstisch hin zu Plätzchen backen mit Oma.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich finde es toll junge Menschen für das Handwerk zu begeistern. Ich möchte jungen Menschen die Kreativität meines Berufes zeigen und dadurch motivieren in das Handwerk zu kommen.
Finalist

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde