Franz Joseph
Rosner
Augenoptiker

Steckbrief

Hi, ich bin Franz Joseph Rosner aus Leinefelde-Worbis.

Ich arbeite als Augenoptiker im Betrieb Brillenhelden GmbH.

Ich bin 31 Jahre alt und wurde in Zeitz geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Wir Augenoptiker(insbesondere bei uns, den Brillenhelden) vereinen Technik, Menschen und traditionelles Handwerk. Bei uns gibt es die modernsten Messgeräte rund ums Auge zudem innovative Maschinen zur Fertigung und Herstellung von Brillen. Besonders die Arbeit mit Menschen, und ihnen zu zeigen, was wir Augenoptiker wirklich alltäglich machen, macht den Beruf so interessant und vielseitig. Wir wollen keinen langweiligen Brillenkauf sondern unseren Kunden ein eine einmalige Erfahrung bieten, von der sie noch vielen Freunden erzählen.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Als wir letztes Jahr neu eröffnet haben sind wir darauf gestoßen. Meine Frau Natalie nahm Teil und wurde das weibliche Gesicht des Handwerks 2019. Wie schön wäre es doch wenn ich als männliches Gesicht des Handwerks 2020 einen weiteren Preis in das schöne Eichsfeld holen kann. Zudem konnte ich das ganze Jahr verfolgen, was meine Frau alles für die Handwerkskammer machen durfte um diese zu repräsentieren. Ich freue mich schon wenn ich in ihre Fußstapfen treten darf und somit das Handwerk und unsere Handwerkskammer für 2020/2021 vertreten zu dürfen.
Finalist

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde