Virginie
Schadow
Hörakustikerin

Steckbrief

Hi, ich bin Virginie Schadow aus Erfurt.

Ich arbeite als Hörakustikerin im Betrieb HÖRSTIL GmbH & Co. KG.

Ich bin 35 Jahre alt und wurde in Karl- Marx-Stadt geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Unser Beruf ist vielfältig und spannend zugleich. Umfassend ist der technische Teil, welcher rasant stetig wächst und immer wieder auf Veränderungen hinführt. Hörsysteme sind mittlerweile mit viel mehr Fachwissen verknüpft, als es vor knapp zehn Jahren der Fall war.
Vom Baby, zum Kleinkind, Teenager, junger dynamischer Mittdreißiger und Vierziger und dem “best ager“, der alle Technik wünscht die geht, ist eine interessante Kundengruppe aufgestellt mit denen es täglich Spaß macht nach individuellen Hörlösungen zu suchen. Das eigene designen der massgebauten Ohrstücken und Ausdrucken im eignenen 3 D Drucker runden das handwerkliche ab und regen immer wieder zu neue Ideen an die Dinge mal anders zu betrachten und Möglichkeiten zu suchen, die es so vorher nicht gab. Die Mitwirkung im Gesellenprüfungsausschuss gibt dann wiederum einen schönen Ausblick auf die Zukunft unserer jungen Handwerker.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Es ist einfach schön, seine Power, die man tagtäglich im Job leistet, auch mal nach außen präsentieren zu dürfen.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde