Silva
Pannicke
Goldschmiedin

Steckbrief

Hi, ich bin Silva Pannicke aus Erfurt.

Ich arbeite als Goldschmiedin im Betrieb Schmuckdesign dEtAiL.

Ich bin 35 Jahre alt und wurde in Wurzen geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Für mich ist das Goldschmiedehandwerk seit über 10 Jahren meine Berufung! Ich liebe es aus alten Schmuckstücken neue Kostbarkeiten entstehen zu lassen oder Menschen in meinen Goldschmiedeworkshops anzuleiten sich selbst ein Schmuckstück zu bauen. Es ist mir das Liebste, dann in die strahlenden Gesichter zu sehen, wenn es fertig ist. Auch wenn ich etwas neues kreiiere fällt es mir immer etwas schwer mich dann davon zu trennen, weil ich es meist am liebsten selbst behalten würde. Mein Handwerk ist meine Leidenschaft!
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Der Beruf des Goldschmiedes braucht unbedingt mehr Aufmerksamkeit, damit die Menschen immer wieder neu sensibilisiert werden allgemein für das Handwerk. Deshalb möchte ich dem ein Gesicht geben. In meinen Goldschmiedeworkshops merken die TeilnehmerInnen meist zum ersten mal wie viel Zeit es in Anspruch nimmt, ein Schmuckstück zu bauen und lernen die Handwerkskunst ganz neu zu schätzen.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde