Daniela
Heinrich
Fliesenleger

Steckbrief

Hi, ich bin Daniela Heinrich aus Erfurt.

Ich arbeite als Fliesenleger im Betrieb Fliesen Schäfer.

Ich bin 34 Jahre alt und wurde in Erfurt geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Das Fliesenhandwerk ist sehr umfangreich. Angefangen von einem Angebot über die Verlegearbeiten bis hin zur Abrechnung sind die Arbeiten sehr unterschiedlich.
Ich arbeite sehr gerne mit den Kunden sowie den Händlern zusammen.
Bei der Verlegung der Fliesen gefällt mir, dass unterschiedliche Materialien, Formen und Größen zur Verfügung stehen und kreativ verarbeitet werden können. Mit wenig Werkzeug kann viel gemacht werden. Es gibt immer wieder neues, nicht nur im Design sondern auch bei der Verarbeitung.
Ich finde es sehr schön, was zu schaffen, womit sich die Kunden dauerhaft wohlfühlen und Zufrieden mit meiner Arbeit sind.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Da ich selber ein Quereinsteiger in diesem Berufszweig bin und mit der Zeit immer mehr Freude und Spaß bei meiner Arbeit entwickelt habe. Ich möchte andere auf den Beruf Fliesenleger aufmerksam machen. Man kann sich ständig weiterentwickeln. Im Laufe der Berufsjahre wird es nie langweilig.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde