Daniela
Zieger
Selbstständige Friseurmeisterin

Steckbrief

Hi, ich bin Daniela Zieger aus Molschleben .

Ich arbeite als Selbstständige Friseurmeisterin im Betrieb Bei Daniela Zieger- Haare & Schönheit als Inhaber .

Ich bin 36 Jahre alt und wurde in Gotha geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Ich liebe meinen Beruf, weil er es mir ermöglicht, unabhängig und selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen, Ideen zu verwirklichen und meine Kreativität jeden Tag auf eine ganz neue Art und Weise auszuleben. Menschen mit meiner Arbeit so glücklich & zufrieden machen zu können, dass Ergebnis noch am selben Tag sehen zu können und niemals Langeweile in meinem Beruf zu haben, sind nur einige Beispiele für die Wahl meines Berufes.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
In den vergangenen Jahren entstand durch die Geiz ist geil - Strategie und die Dumpingpreise und damit verbundenen Dumpinglöhne in unserem Berufsfeld, sowie auch in anderen handwerklichen Berufen, ein sehr schlechter Ruf und viel unaufgeklärte Informationen. Ich setze mich selbst mit der Ausbildung und Akquise zur Ausbildung/ Praktika bewusst dafür ein, jungen Menschen zu zeigen : „Seht her! So toll, kann ein handwerklicher Beruf auch sein. Lasst euch nicht so täuschen und macht euch euer eigenes Bild. Wir lieben unseren Beruf !“
Diese Aktion sorgt ebenfalls in meinen Augen für eine bessere Betrachtung aus einem top aktuellen Blickwinkel. Deshalb habe ich mich hierfür entschieden.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde