Frank
Wiegand
Malermeister

Steckbrief

Hi, ich bin Frank Wiegand aus Hayn.

Ich arbeite als Malermeister im Betrieb Malermeister Frank Wiegand.

Ich bin 35 Jahre alt und wurde in Erfurt geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Besonders gut gefällt mir, dass mein Job abwechslungsreich ist und ich immer wieder neue Projekte und Herausforderungen zu meistern habe, sodass es nie langweilig wird. Maler und Lackierer gestalten Fassaden, Innenräume und historische Gebäude mit Farben, Tapeten und Lacken. Sie sanieren und schützen Gebäude, verschönern Räume und rekonstruieren und erhalten Kunstwerke.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß.
Das weiß ich als Maler und Lackierer wahrscheinlich am besten, denn in meinem Beruf schöpfe ich regelmäßig aus der vollen Farbpalette. Und damit möchte ich unsere zukünftigen Junghandwerker begeistern.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde