Jan
Schlennstedt
Brauer

Steckbrief

Hi, ich bin Jan Schlennstedt aus Erfurt.

Ich arbeite als Brauer im Betrieb Heimathafen - Erfurter Braumanufaktur.

Ich bin 35 Jahre alt und wurde in Erfurt geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Ich habe das Brauhandwerk von der Pike auf gelernt und über ein Jahrzehnt in zwei großen industriellen Brauereien gearbeitet. Seitdem ich meine eigene kleine Brauerei habe und handwerklich gebrautes Bier herstelle, schätze ich das Brauhandwerk noch viel mehr. Ich habe jede einzelne Flasche ein halbes Dutzend Mal in der Hand, bevor es konsumiert wird. Bier brauen ist ein sehr facettenreiches Handwerk mit unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten trotz Reinheitsgebot. Ich tobe mich gerne in meinen Kreationen aus und habe eine Vorliebe für hopfenbetonte Biere.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich möchte mit meiner Bewerbung als Gesicht des Handwerks deutlich zum Ausdruck bringen, dass ich vollends für ehrliches (Brau)HANDWERK einstehe.
Sieger 2019

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde