Paul
Erdmann
Steinmetz und Steinbildhauer

Steckbrief

Hi, ich bin Paul Erdmann aus Bad Berka.

Ich arbeite als Steinmetz und Steinbildhauer im Betrieb Steinmetz Erdmann Paul Erdmann, Tannrodaer Str. 4, 99438 Bad Berka.

Ich bin 22 Jahre alt und wurde in Weimar geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Als Steinmetz be- und verarbeitet man nätürliche Materialien, die in einer sehr großen Vielfältigkeit vorhanden sind. Es gibt viele Bearbeitungsmöglichkeiten in den unterschiedlichen Bereichen Bau/Neubau, Restaurierung und Grabmal. Bei der Arbeit erhält man ein handfestes Ergebnis, welches die Zeit überdauert und auch noch lange nach uns von Bestand haben wird. Bei der Arbeit muss man gut im Team zusammen arbeiten und sich auf die verschiedensten individuellen Wünsche und Ansprüche jedes einzelenen Kunden einstellen können.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Weil ich in unserer Familie bereits in 5.Generation als Steinmetz tätig bin und wir in unserer Firma in diesem Jahr das 100jährige Firmenjubiläum feiern können. Außerdem ist es nicht selbstverständlich, dass man mit 21 Jahren bereits eine Firma führt.
Finalist

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde