Benoit
Pondaven
Zimmerer

Steckbrief

Hi, ich bin Benoit Pondaven aus Erfurt.

Ich arbeite als Zimmerer im Betrieb Zimmerei Hendrik Walther.

Ich bin 32 Jahre alt und wurde in Saint- Renan / Frankreich geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Als alle erstes denke ich dass das leben draußen gehört, und dass es nichts schöneres gibt als was uns die Natur grenzenlos gibt.
Daraus bearbeite ich gern ein natürliches Material, Holz.
Ich bin gern in der Halle um Projekte, und besonderes Dachstühle abzubinden um danach raus auf die Baustelle zu fahren, Draußen bei jedem Wetter, um sie zu richten. Und da erstmal beim zusammenbauen weißt man ob die Hölzer zusammen passen, und diese Herausforderung gefällt mir sehr !
Ich bin dazu froh heute einen Beruf zu tätigen an dem eine sehr alte Tradition gehört.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich stehe jeden Früh so gern auf um meinen Beruf zu tätigen, und davon lebe ich ! Gibt es was schöneres ?
Bei der Zimmerer Walther versuchen wir nachhaltig und ökologisch zu bauen, und mir ist diesen Gesichtspunkt des Berufs sehr wichtig.
Das ist die Botschaft, die ich mitteilen möchte durch meine Bewerbung als Gesicht des Handwerkers.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde