Florian
Trautmann
Bäcker

Steckbrief

Hi, ich bin Florian Trautmann aus Artern.

Ich arbeite als Bäcker im Betrieb Konditorei am Rathaus Trautmann.

Ich bin 25 Jahre alt und wurde in Sangerhausen geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Ich bin Bäcker von Kindesbeinen an, da ich in der Bäckerei meiner Großeltern und Eltern groß geworden bin.
Schon früh stellte ich fest, dass ich sehr kreativ bin und es mir sehr viel Spaß macht aus natürlichen Produkten Gebäcke herzustellen die sehr schmackhaft sind und andere Menschen glücklich machen.
Meine Ziele sind es, die gute alte Handwerkstradition zu bewahren und immer wieder neue Produkte zu entwickeln, um meiner Kundschaft Freude zu bereiten.
Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Bäckermeister an der Berufsakademie Deutsches Bäckerhandwerk in Dresden.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich habe mich für das " Gesicht des Handwerks " beworben, weil ich finde, dass der Beruf "Bäcker" unverzichtbar für die gesellschaft ist. Ich möchte damit bewirken, dass dieser traditionelle Beruf wieder attraktiver auf dem Arbeitsmarkt wird und die nächste Generation weiter in den Genuss selbstgebackener Köstlichkeiten kommt.
Durch meine Teilnahme möchte ich einen Einblick in einen Vorzeigebetrieb des Bäcker- und Konditorei-Handwerks bieten.
Durch diese Chance das Bäckerhandwerk zu vertreten erhoffe ich mir mehr Nachwuchs in meiner Branche und ein Aufleben des Handwerks.
Finalist

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde