Anja
Drust
Schornsteinfegerin

Steckbrief

Hi, ich bin Anja Drust aus Erfurt.

Ich arbeite als Schornsteinfegerin im Betrieb Schornsteinfegermeister Tom Drust.

Ich bin 40 Jahre alt und wurde in Rathenow geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Mein Beruf als Schornsteinfegerin vereint traditionelles Handwerk und moderne digitale Technik. Ich habe
große Freude am vielfältigen Kundenkontakt und dem täglich wechselnden Arbeitsumfeld. Da ich in
unserem Familienunternehmen arbeite bin ich Teil einer über 100 jährigen Glücksbringertradition.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich mache bei dieser Aktion mit um das moderne Schornsteinfegerhandwerk zu präsentieren. Ich möchte zeigen, dass man in einen vermeintlichen schmutzigen Job auch als Frau seine berufliche Erfüllung finden kann.
Finalistin

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde