Josephine
Frey
Konditormeisterin

Steckbrief

Hi, ich bin Josephine Frey aus Walschleben .

Ich arbeite als Konditormeisterin im Betrieb Bäckerei Busch.

Ich bin 31 Jahre alt und wurde in Bad Frankenhausen geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Ich bin Konditormeisterin aus Leidenschaft. Schon als Kind war dieser Beruf mein Traumberuf. Da ich finde, dass man nie auslernt, habe ich im vorigen Jahr noch meinen Bäckermeister gemacht. Ich lebe jeden Tag meine Leidenschaft, habe mein Hobby zum Beruf gemacht und gehe gern auf Arbeit. Ich finde, das ist toll, dies von seinen Beruf sagen zu können!
Ich liebe es jeden Tag neuen Herausforderung zu begegnen ! Um so aufwendiger, detaillierter und bunter die Torten um so mehr Spaß habe ich daran.
Es begeistert mich, Neues auszuprobieren und Zutaten zu kombinieren.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich überlege schon seit längerem an dem Wettbewerb einmal teilzunehmen, da ich die Begeisterung für mein Handwerk gern weitergeben möchte. Nach einem kleinen Anstoß in diesem Jahr von mehreren Personen dachte ich mir, wenn nicht jetzt wann dann!
Ich habe in meiner beruflichen Vergangenheit schon an mehreren Wettbewerben teilgenommen und suche gern die Herausforderungen.
Genauso wie in meinen Beruf wird es auch mit mir wohl nie langweilig und ruhig.
Ich würde mich sehr freuen Gesicht des Handwerks 2022 zu werden um den Beruf des Bäckers und Konditors für viele wieder so interessant zu machen, wie er es einst einmal war!

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde