Paul
Schwertner
Augenoptikermeister

Steckbrief

Hi, ich bin Paul Schwertner aus Weimar.

Ich arbeite als Augenoptikermeister im Betrieb Optanicals GmbH.

Ich bin 25 Jahre alt und wurde in Weimar geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Die Kombination aus der handwerklichen Tätigkeit und dem Umgang mit Menschen bereitet mir die meiste Freude. Eine ausführliche Beratung und Betreuung unserer Kunden liegt mir besonders am Herzen und deswegen investiere ich viel Zeit und Energie in die Beratungsgespräche mit unseren Kunden. Die handwerkliche Tätigkeit kommt in unserem Betrieb nicht zu kurz da wir in unserer eigenen Werkstatt alle nötigen Arbeiten ausführen können. Dabei kommt es auf höchste Präzision und handwerkliches Geschick an und macht das Berufsbild des Augenoptikers erst komplett.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Das Handwerk ist und bleibt sehr wichtig für alle Bereiche des Lebens. Deshalb brauchen wir weiterhin mehr junge Menschen die sich für das Handwerk interessieren und begeistern. Ich möchte junge Menschen im Handwerk motivieren, ihre Zukunft in die eigene Hand zunehmen und auch mal etwas zu wagen.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde