Clemens
Petri
Meister als Fahrzeuglackierer

Steckbrief

Hi, ich bin Clemens Petri aus Mühlhausen.

Ich arbeite als Meister als Fahrzeuglackierer im Betrieb Lackiererei Menge GmbH u. Co.Kg.

Ich bin 25 Jahre alt und wurde in Heilbad Heiligenstadt geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Der Beruf Fahrzeuglackierer war nicht meine erste Wahl. Ich schloss zuerst eine Ausbildung als Dachdecker ab. Umso sicherer war ich mir bei der Entscheidung, eine zweite Ausbildung als Fahrzeuglackierer zu absolvieren und seit 2020 habe ich auch den Meister in diesem Beruf.
Mir gefällt es am meisten, nach getaner Arbeit ein Ergebnis zu sehen bei dem bestenfalls noch ein glücklicher Kunde dahinter steht. Mich motivieren die vielen Geschichten hinter den Menschen und ihren Autos und die erstaunten Blicke, wenn jemand denkt man kann einen Unfallschaden nicht reparieren und am Ende steht dort ein Auto, was aussieht wie neu. Das macht mir viel Spaß!
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich denke das Handwerk braucht junge Menschen wie mich, die alte Gewohnheiten über Bord werfen und für ein wenig frischen Wind sorgen!
Ich möchte mich genau dafür einsetzen. Ich versuche durch den Social Media Auftritt unseres Betriebes ein Bewusstsein für die Handwerksarbeit zu schaffen und den Menschen zu zeigen, was hinter dem Beruf steckt. Um noch mehr Menschen zu erreichen und den ein oder anderen zu überzeugen mache ich hier mit. Ich erhoffe mir die Vorurteile über diesen Beruf beiseite zu schaffen und die vielen Vorteile, die er mit sich bringt hervorzuheben.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde