David
Bauer
Raumausstatter

Steckbrief

Hi, ich bin David Bauer aus Weimar .

Ich arbeite als Raumausstatter im Betrieb Raumausstatter & mobile Polsterei David Bauer.

Ich bin 40 Jahre alt und wurde in Weimar geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Ich liebe es mit den Händen und den kreativen Kopf zu arbeiten und Menschen ein fertiges Produkt zu überreichen. "Aus alt wird ein neues und individuelles, abgestimmt auf den Kundenwunsch und handwerklicher Tradition. Das zelebriere ich jedesmal bei der Beratung davor und der Übergabe. Die Freude und das staunen der Kunden, ist der größte Gewinn in diesem Beruf. Jeder Auftrag ist ein Unikat und die Abwechslung und Vielfalt ist enorm. Diesen Wunschberuf lebe ich seit der Beendigung der Schulausbildung aus und kann mir nichts besseres vorstellen.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich möchte gerne den Menschen mehr Einblick in den exotischen Beruf des Raumausstatters und Polsterer geben. Vorallem jüngere Leute / Schulabgänger die auf der Suche nach einem kreativen, handwerklichen Beruf sind. Viele kennen überhaupt nicht das Aufgabengebiet, egal in welcher Altersgruppe. Der Bedarf an dieser Dienstleistung besteht und wächst weiterhin. Es wäre sehr schade wenn dieser Beruf aussterben würde wegen Nachwuchsproblemen.
Finalist

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde