Marcel
Staufenbiel
Werkstattmeister für Landmaschinen

Steckbrief

Hi, ich bin Marcel Staufenbiel aus Büttstedt.

Ich arbeite als Werkstattmeister für Landmaschinen im Betrieb Thüringer Agrartechnik & Maschinenbau GmbH.

Ich bin 37 Jahre alt und wurde in Mühlhausen geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Technik und Landmaschinen haben mich schon früh begeistert. Mein Beruf ist abwechslungsreich, erfordert gutes handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und manchmal auch Kreativität. Kein Tag gleicht dem Anderen, man wird jeden Tag aufs Neue herausgefordert. In meiner Funktion als Werkstattmeister macht es mir besonders Spaß Lehrlinge auf ihrem beruflichen Weg in vollem Umpfang zu unterstützen.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich möchte junge Menschen für den Beruf des Landmaschinenmechatronikers begeistern. Landmaschinen bestehen schon lange nicht mehr nur aus stumpfer Mechanik. Auf Grund des Fortschrittes werden die Maschinen immer komplexer, bei der Ausbildung zum Landmaschinenmechatronikers werden viele Fähigkeiten in einer Breite vermittelt, wie man sie in kaum einem anderen Berufsfeld wiederfindet.
Ich hoffe damit das Interesse an handwerklichen Berufen zu fördern, denn das Handwerk ist ein wichtiges Fundament unserer Gesellschaft.
Finalist

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde