Theo
Grau
Zimmerer

Steckbrief

Hi, ich bin Theo Grau aus Apolda.

Ich arbeite als Zimmerer im Betrieb Zimmerer und Altbausanierung Karsten Liebeskind GmbH .

Ich bin 18 Jahre alt und wurde in Apolda geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Jeden Tag aufs Neue brennt mein Herz für das Zimmerer Handwerk.
Ich finde es einfach Wahnsinn was man aus Holz in kurzer Zeit schaffen kann und freue mich immer wieder wenn ich etwas neues gelernt habe um es besser schneller oder sauberer zu verarbeiten.
Weiterhin ist mein Beruf der wohl abwechslungsreichste Beruf der Welt. An manchen Tagen binde ich einen Dachstuhl ab dann mach ich am nächsten Tag schahlungsbau und den Tag darauf Treppenbau.
Eine weitere tolle Sache ist das ich sehen wie neue Häuser vom Grundstein bis zu Schornsteinabdeckung in kürzester Zeit entstehen, durch die Hände meiner Kollegen und mir.
Doch der wohl wichtigste Punkt ist das ich mit meiner Berufsgruppe unabkömmlich für die Wirtschaft weltweit bin, diese Verantwortung trage ich mit Stolz.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Weil ich finde das der Zimmerer einer der wichtigsten Berufe ist und ich der Meinung bin das Gesicht des Zimmermann gut rüber zu bringen.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde