Luisa
Grabe
Orthopädieschuhtechnikerin

Steckbrief

Hi, ich bin Luisa Grabe aus Eigenrode .

Ich arbeite als Orthopädieschuhtechnikerin im Betrieb Jüttner .

Ich bin 23 Jahre alt und wurde in Kassel geboren.

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt:
Besonders gut gefällt mir, dass ich den Menschen helfen kann, ihnen wieder einen normalen Alltag zu ermöglichen. Etwas Gutes zu tun und dabei zu helfen, wieder mehr Selbständigkeit an den Tag zu legen, gefällt mir sehr gut.
Die Abwechslung macht mir sehr viel Spaß, da wir jeden Patienten individuell versorgen können und immer neue Menschen kennenlernen dürfen.
In diesem Beruf ist kein Tag wie der andere und das spiegelt sich auch in den Füßen unsere Patienten wieder.
Warum ich mich bei Gesichter des Handwerks beworben habe:
Ich möchte meinen Betrieb und den Beruf präsentieren, damit sich mehr Menschen für eine handwerliche Ausbildung entscheiden und die Berufe nicht aussterben.
Zudem hab ich mich hier beworben, um zu zeigen, wie wichtig meine Berufsgruppe ist und das man hier immer wieder neue Leute braucht, die Lust auf diese Berufung haben.

Teile Dein Profil und aktiviere Deine Freunde